Wirkungsmacht von Medizinbällen


Veröffentlicht am 26. Juli 2013

0 Flares 0 Flares ×

imago04599878m_c„Er hat bewiesen, dass ein Medizinball im Training wirkungsvoller ist, als Computer-Analysen und Laktat-Tests. Er hat bewiesen, dass man Millionen-Stars nicht täglich nach ihrem persönlichen Wohlbefinden ausfragen muss, um Leistung zu erzeugen. Und jetzt beweist er gerade, dass ein guter Trainer für einen Club viel wertvoller sein kann, als drei Superstars zusammen. Vor Magath stümperte Schalke (mit einer von den Namen her viel besseren Mannschaft) irgendwo im Mittelfeld herum. Und nach Magath stürzte Wolfsburg (mit fast identischer Mannschaft) auf Platz acht und flog aus der Champions League. ‚Wir wollen jeden Spieler jeden Tag besser machen‘, hat Jürgen Klinsmann bei Bayern angekündigt – und scheiterte. Felix Magath würde so etwas nie sagen – aber er schafft es.“

(Alfred Draxler, BILD Kommentar, 31. Dezember 2009)

Schreibe einen Kommentar