Liebe Fans, Leser, Seitenbesucher und Fußballfreunde,
am 23. November 2013 besuchte ich das Heimspiel des 1. FC Bruchsal gegen die SV Spielberg. Leider ging die Partie für die ersatzgeschwächten Gastgeber mit 1:5 verloren. Allerdings auch Anerkennung für die sportliche Leistung und den Auftritt der SV Spielberg. Mit diesem Besuch wollte ich auch meine Wertschätzung für den Amateurfußball in Gesamtheit zum Ausdruck bringen, den vielen ehrenamtlichen Helfern, engagierten Trainern und Spielern meinen Respekt für ihre Arbeit zollen.
Beim 1. FC Bruchsal bin ich auf einen tollen Klub gestoßen. Die Mannschaft hat als Aufsteiger durchaus das Potential sich in der Oberliga Baden-Württemberg zu halten, der Trainer Mirko Schneider das dafür nötige Können und die Spieler das Engagement. Es wird sicher nicht leicht, aber mit der richtigen Einstellung und ordentlicher Arbeit ist es zu schaffen. Der 1. FC Bruchsal ist ein positives Beispiel für lebendigen Amateurfußball in Deutschland. Wenn es terminlich möglich, werde ich im nächsten Jahr sicher wieder in Bruchsal vorbeischauen, dann klappt es hoffentlich auch mit dem Ergebnis. Für die mir entgegengebrachte Gastfreundschaft danke ich an dieser Stelle herzlich.
Ich freue mich schon auf die nächste Station meiner Amateurfußballbesuche, der erste Termin 2014 wird mich dann nach Thüringen führen.
Im Anschluss an diesen Beitrag findet Ihr noch einige Fotoimpressionen vom Besuch beim 1. FC Bruchsal.
Euer Felix Magath
Fotoimpressionen vom 1. FC Bruchsal
Für die freundliche Bereitstellung der Fotos danken wir dem 1. FC Bruchsal und seinem Pressewart, Herrn Joachim Mössinger.
Felix Magath / Redaktion Magath & Fußball